| Themen | Diskriminierung, Umwelt, Armut und soziale Ausgrenzung |
| Komplexität | 1 |
| Alter | 8 – 13 Jahre |
| Zeit | 50 Minuten |
| Gruppengrösse | 1 – 20 Kinder |
| Art der Aktivität | Zeichnen, Diskussion |
| Überblick | Kinder zeichnen gegensätzliche Bilder von der Umwelt: wo sie leben wollen und
wo nicht. Sie diskutieren darüber, was den Unterschied ausmacht und wie sie ihre
eigene Umwelt beeinflussen können. |
| Ziele | - Diskussion über konkrete und abstrakte Umweltfaktoren
- Bewertung der eigenen Umwelt und der von anderen
- Diskussion über Möglichkeiten, die eigene Umwelt und die von anderen zu schützen und/oder zu verändern.
|
| Vorbereitung | - Beschaffen Sie Malsachen.
- Kopieren Sie das Arbeitsblatt für jedes Kind.
|
| Materialien | - Papier
- Malsachen, z. B. Farben, Marker, Malkreiden und Farbstifte
- Reißzwecken oder Klebeband zum Aufhängen der Zeichnungen
|
| Dokumente | |